Roland Nagel Fotografie

Das Meer

Ich habe fast alle Meere gesehen, wobei es sich streng genommen nur um ein Meer handelt, da alle Meere über Strömungen miteinander verbunden sind. In vielen bin ich getaucht und eine Kamera war natürlich immer dabei. Daher liegt es nahe, dass ich meine Erinnerungen in einem Buch zusammenfassen möchte. Ich habe bewusst auf die Farbe verzichtet, da manche Bilder erst in Schwarz-Weiß ihre besondere Wirkung entfalten und die Farben auch in der Erinnerung verblassen.

Vorab sollen hier einige Bilder gezeigt werden, wobei in dieser Vorschau die Zuordnung der Organismen zu den Landschaften zufällig ist. Beispielsweise wurden die Sandaale nicht am Strand von Montauk, sondern vor El Hierro fotografiert. Vieles dürfte bekannt sein, aber das eine oder andere Bild könnte doch Fragen aufwerfen; nur zu!